Aktuelle Mietbedingungen, AGB und separate Nutzungsbedingungen WLAN 

Ferienhaus: Fünf Sterne Doppelhaushälfte Sylt Relais Blue, Seestraße 16 a, 25996 Wenningstedt/Sylt
Vermieter: Manuela und Klaus Genuit, Genuit Immobilien GbR, Kuckucksweg 2 b, 25999 Kampen
Hausservice: gesamte Gäste- und Hausbetreuung direkt vom Vermieter
Hauszustand: ganzjährig sehr gepflegter und bestens unterhaltenem Zustand
Buchungen:
direkt bei uns
Portale: Traum-Ferienwohnungen und Sylt Travel nur für unverbindliche Anfragen frei geschaltet
Reinigung: beständiges, hoch motiviertes und vor Ort lebendes Team
Hund: auf Anfrage erlaubt (nur kastriert)
E-Ladestation: keine E-Ladestation für Elektroautos (in Planung)

Fremdvermietung
: keine Agentur, anonyme Buchungshotline, Präsentationen in ca. 30 Onlineportale, Reisebüros
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1. Mietvertrag
Der Mietvertrag wird nur direkt mit uns abgeschlossen. Eine Fremdvermietung ist hiermit ausgeschlossen.

Das Ferienhaus Sylt Relais Blue darf nur mit der bei Buchung angegebenen Personenzahl bewohnt werden (Babys bis 3 Jahre ausgenommen).
Anzugeben sind alle Personen ab 3 Jahren. Eine Überlassung an Dritte ist strengstens untersagt.
Es darf nicht an Dritte vermietet oder sonst entgeltlich oder unentgeltlich überlassen werden.

Mit seinem Buchungsauftrag, der telefonisch, schriftlich oder per E-Mail erfolgen kann, akzeptiert der Feriengast und die von ihm mit angemeldeten Personen unser Angebot mit AGB und Mietbedingungen.
Für die Erfüllung der Vermieterpflichten und die Richtigkeit der Objektangaben haften wir.
Strenge Hausregeln:
Wir bitten immer um strikte Einhaltung der ortsüblichen Ruhezeiten auf Sylt, damit alle Nachbarn ab 22 Uhr nicht in ihrer Nachtruhe gestört werden. Partys oder Veranstaltungen sind nur eingeschränkt bis 22 Uhr erlaubt.

2. Zahlungsmodalitäten
Die Fälligkeit von Anzahlung und Restzahlung erhält der Feriengast von uns mit dem Mietvertrag und der Buchungsbestätigung.

Bei Mietvertragsabschluss leistet der Mieter eine Anzahlung von 30 % des gesamten Mietpreises bei Buchung.
Der Restzahlung wird 6 Wochen vor Anreise fällig. Eine Anzahlung entfällt bei Stammgästen.

Extraleistungen, die von uns oder unseren Dienstleistern erbracht werden, sind spätestens bei Abreise zu zahlen.
Bei kurzfristigen Buchungen unter 6 Wochen wird der Gesamtpreis fällig.
Die Zahlungen erfolgen per Überweisung.
Der Mietvertrag kommt verbindlich mit Unterschrift, Buchungsbestätigung und 30 % Anzahlung zustande.
Für den Fall der unterbleibenden oder verspäteten Anzahlung behalten wir uns eine anderweitige Vermietung des gebuchten Ferienhauses vor. Ein Anspruch auf anderweitige Vermietung durch den Feriengast besteht nicht.
Sollte die Anzahlung bei uns verspätet gezahlt worden sein, erfolgt bei anderweitiger Vermietung durch uns eine Rückerstattung der Anzahlung.

Vor Erhalt der vollständigen Zahlung besteht keinerlei Verpflichtung, Ihnen das gemietete Ferienhaus Sylt Relais Blue zu überlassen.
Der Feriengast bleibt in jedem Fall weiter verpflichtet, die vereinbarten Leistungen zu bezahlen.

3. Reiserücktritt
Der Feriengast kann jederzeit vor Reisebeginn vom Mietvertrag zurücktreten. Maßgeblicher Zeitpunkt ist der Zugang der schriftlichen Rücktrittserklärung bei uns.

Wir sind berechtigt, dem Feriengast alle bei dem Rücktritt von anderer Seite geltend gemachten Kosten in Rechnung zu stellen. Es fällt keine Bearbeitungspauschale an.
Dem Feriengast bleibt das Recht, uns einen geringeren Schaden nachzuweisen, unbenommen.
Erfolgt die Stornierung bis zu 24 Wochen vor Urlaubsbeginn löschen wir Ihre Buchung kostenfrei. Anzahlungen werden selbstverständlich zügig zurück überwiesen.
Bei Stornierungen bis zu 16 Wochen vor Mie
tbeginn berechnen wir 60 % des reinen Übernachtungspreises und bis zu 12 Wochen vor Mietbeginn berechnen wir 100 % des reinen Übernachtungspreises unter der Bedingung Ihrer Übernahme einer Zahlungsverpflichtung, sollte eine Weitervermietung nicht möglich sein.

Für den Fall, dass Sie das Ferienhaus nicht kündigen, jedoch auch nicht beanspruchen, bleiben Sie zur Entrichtung der Mietpreises verpflichtet.
Zur Vermeidung der Belastung des Feriengastes mit den beschriebenen Rücktrittskosten wird der Abschluss einer geeigneten Reisekostenrücktrittsversicherung sowie eine Versicherung zur Deckung der Rückführungskosten bei Unfall und Krankheit durch Abbruch der Reise dringend angeraten.

Es bleibt alleine in Ihrer Verantwortung für einen ausreichenden Schutz bei Abschluss Ihrer Buchung im Falle eines Rücktritts zu sorgen.
Wir empfehlen eine geeignete Reiserücktritts- und Abbruchversicherung.

Reisewarnungen/Beherbergungsverbot/Modellprojekt:
Wir haben uns dabei an die Regeln und Vorschriften der Landesregierung Schleswig Holstein zu halten. Bei einem Lockdown, einer Reisewarnung, einem Beherbergungsverbot oder einem Modellprojekt mit strengen Auflagen auf Sylt, bieten wir Ihnen eine Umbuchung auf einen späteren Zeitpunkt an oder erstatten Ihnen zeitnah den bisher gezahlten Betrag zu 100 % zurück.
Beherbergungen aus beruflichen, sozial-ethischen oder medizinischen Zwecken bleiben weiterhin erlaubt.
Wir legen viel Wert auf einen fairen und flexiblen Buchungsablauf mit unseren Gästen.

4. Verbindliche, optionale, kostenfreie Zusatzleistungen
Endreinigung 290 € (beinhaltet Hausreinigung nach gepflegtem Abreisezustand) ist verbindlich.

Erstwäschepaket Mietwert 45 € pro Person ist ab Buchung von 7 Übernachtungen inklusive. Mietwäsche inkl. Bereitstellung der Bettwäsche, Handtücher, Bademäntel.
Zwischenreinigung 190 € kann optional dazu gebucht werden.
Grundreinigung: doppelte Endreinigung fällt bei ungepflegtem Abreisezustand zusätzlich für 290 € an. Sie muss vom Gast bezahlt werden, falls es erforderlich wird.
Bitte haben Sie dafür Verständnis, damit wir jedem Gast alles bestens wie von uns gewünscht in gewohnter Qualität übergeben können.
Preiserhöhungen der Dienstleistungen/Gemeinde werden auch nach Buchungsabschluss vom Feriengast akzeptiert.
Wir erleichtern Ihre Anreise durch eine freiwillige, außergewöhnliche und kostenfreie Grundausstattung.
Nach Bedarf stellen wir Ihnen kostenfrei hauseigenes Baby und Kleinkind Equipment zur Verfügung.
Spezial Kindertreppenschutz mit Antirutschschutz auf allen Ebenen sowie integrierter Kinderschutz in allen GIRA Steckdosen sind vorhanden.

5. Kurabgabe
Die Gemeinden verpflichten uns per Satzung, die Kurabgabe bei unseren Feriengästen einzuziehen.
Sie erhalten von uns für jede volljährige Person eine Kurkarte bei Ihrer Anreise. Wir bitten um Rückgabe bei Ihrer Abreise.

Bei Verlust einer Karte fällt 50,00 € Aufwandsentschädigung pro verlorene Karte an.
Die Gästekarte wird mit den vorliegenden Angaben des Gastes bereits bei Buchung mit uns abgerechnet und angelegt unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen, insbesondere des Bundesdatenschutzgesetzes.

6. Rauchen und Haustiere
Das Rauchen ist im Ferienhaus Sylt Relais Blue nicht erlaubt.
Die Mitnahme von Haustieren, auch der Besuch fremder Haustiere ist untersagt, wenn keine andere ausdrückliche Vereinbarung mit uns getroffen wurde. Wir bitten hier um strikte Einhaltung unserer Vorgaben.

Im Falle der Zuwiderhandlung drohen Ihnen erhebliche Schadensersatzansprüche.

7. Schlüsselübergabe
Die Schlüssel für das Ferienhaus Sylt Relais Blue erhalten Sie am Anreisetag ab 16:00 Uhr mit Hauseinweisung direkt von uns.
Die Schlüssel für das Ferienhaus sind am Abreisetag bis 9.00 Uhr abzugeben bzw. verbleiben mit den Kurkarten im Haus. Bei Abreise die Haustüre fest hinter sich zu ziehen. Individuelle An- und Abreisen sind je nach Saison und Vereinbarung möglich.

Diesen Termin sollten Sie bitte unbedingt einhalten, da ggf. noch am selben Tag neue Feriengäste das Ferienhaus beziehen werden und wir zuvor eine gründliche Reinigung mit hohen Hygieneanforderungen des Ferienhauses veranlassen müssen.
Für den Fall einer verspäteten Abreise und Schlüsselrückgabe müssen wir uns die Geltendmachung einer zusätzlichen Tagesmiete und etwaige Schadensersatzansprüche wegen der verspäteten Überlassung des Ferienhauses Sylt Relais Blue an die nachfolgenden Feriengäste vorbehalten. Werden nicht alle Schlüssel zurückgegeben, drohen Ihnen erhebliche Schadensersatzansprüche, etwa wegen des erforderlichen Einbau neuer Türschlösser für die Schließanlage.

8. Übernahme des Ferienhauses Sylt Relais Blue
Ihnen steht am Ferienhaus Sylt Relais Blue keine E-Ladestation für Ihr Elektro-/Hybridfahrzeug zur Verfügung (in Planung).

Elektro-/Hybridfahrzeuge dürfen aus Sicherheitsgründen nicht über den Hausstrom des Ferienhauses geladen werden.
Wir stellen Ihnen 2 feuerfeste ACCU Safe Ladetaschen für 4 E-Bike Accus kostenfrei zur Verfügung.
Bei Übernahme des Ferienhauses ist die Einrichtung, Wäsche, Geschirr und Hausrat zu überprüfen. Etwaige Beschädigungen oder sonstige Mängel des Ferienhauses, falls vorhanden, sind uns spätestens am nächsten Tag zu melden.

Übliche Reparaturen sind auch während Ihres Aufenthaltes in Kauf zu nehmen, damit wir Abhilfe schaffen können.
In dringenden Fällen ist es uns gestattet, das Haus zu betreten.
Der Feriengast haftet für Beschädigungen der Einrichtung. Er hat uns das Ferienhaus in einem ordnungsgemäßen und gepflegtem Zustand zurückzugeben (s. Punkt 4). Mängel sind uns unverzüglich zu melden.
Der Feriengast ist für das Ferienhaus und dessen gesamte Einrichtung verantwortlich. Er hat es sehr pfleglich zu behandeln und verpflichtet sich, alle durch ihn oder seine Mitbewohner verursachten Schäden zu ersetzen und uns unverzüglich zu melden.
Sollte unser Ferienhaus durch unvorhersehbare Umstände, höhere Gewalt unbewohnbar sein (z.B. Heizungsausfall, Wasserschäden, Vandalismus, Brand- und Sturmschäden, Lärmbelästigung durch Baulärm) oder sonstiger, nicht von uns zu vertretenden Ereignissen (wie z.B. Veränderungen gesetzlicher Grundlagen, Auflagen der Gemeinde Sylt) sind wir berechtigt, den Mietvertrag fristlos zu kündigen, ohne das dem Mieter ein Recht auf Schadensersatz zusteht.
Stört der Gast oder seine Mitreisenden nach Belegungsbeginn nachhaltig die Durchführung des Vertrages, oder verhält er oder seine Mitreisenden sich in hohem Maße vertragswidrig, können wir den Vertrag kündigen. Dieses gilt insbesondere bei grob fahrlässiger oder vorsätzlicher Beschädigung des Ferienobjektes und des Inventars.
Da viele Ferienhäuser auf Sylt Hebeanlagen haben, sollten Sie keine Wasch- und Spülmaschine sowie den Trockner bei Abwesenheit laufen lassen.
Das Grillen bzw. offene Feuerstellen sind auf allen Terrassen und Grünflächen ausdrücklich aus Sicherheitsgründen untersagt (Reetdach).
Wir wünschen im Interesse der Feriengäste einen gepflegten Garten wodurch der Feriengast einer turnusmäßigen Gartenpflege ohne vorherige Abstimmung zustimmt.

9. Übergabe des Ferienhauses Sylt Relais Blue
Das Ferienhauses Sylt Relais Blue ist von Ihnen bitte in folgendem Zustand zu hinterlassen:

alles sauber, gepflegt und besenrein, alle Mülleimer geleert, Kühl- und Gefrierschrank leeren, alle mitgebrachten Nahrungsmittel entsorgen sowie Leergut in umliegende Container mitnehmen, Geschirr und Inventar nur gereinigt in die Schränke stellen, sämtliche Fenster und Türen verschließen.
Wenn diese Vorgaben nicht eingehalten werden, müssen wir uns die Geltendmachung zusätzlicher Reinigungskostendurch erhöhten Aufwand vorbehalten (s. Punkt 4).

10. Gartenmöbel
Strandkorb sowie umfangreiche Terrassenmöbel sind unser Eigentum und stehen Ihnen voraussichtlich von April bis Ende September ausschließlich auf den Terrassen zur Verfügung. Bei Sturmwarnungen kann es zur früheren Einlagerung kommen. Auswahl kann ggf. von Fotos abweichen.

11. Haftung
Wir haften nur für Schäden auf Verletzung des Körpers, des Lebens oder der Gesundheit, die auf einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Pflichtverletzung unsererseits beruhen sowie für sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung eines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsbevollmächtigten von uns beruhen. Sonstige Schadensersatzansprüche sind ausgeschlossen.

12Gesamtfläche Mietobjekt
Die ggf. im Mietvertrag angegebene Gesamtfläche des Mietobjekts entspricht der Summe der Grundflächen sämtlicher Räume des Ferienhauses Sylt Relais Blue (sog. Fußleistenmaß, keine DIN-Fläche). Sie sind nicht wie bei der Berechnung nach DIN, durch Dachschrägen und dergleichen gemindert, sondern erfassen die gesamte tatsächliche vorhandene Fußbodenfläche.

13. Hausbroschüre
Unsere Hausbroschüre erhalten Sie zeitnah vor jeder Anreise per E-Mail und akzeptieren damit nochmals unsere Mietbedingungen und AGB.

Sie liegen ebenfalls aktuell im Haus aus.

14. Müllentsorgung
Den anfallenden Müll bitte in den zur Verfügung gestellten und für das Ferienhaus Relais Blue zugeordneten Tonnen entsorgen.

Die abschließbaren Schlösser sind zusätzlich mit Sandschutzkappen versehen.
Gelbe Tonne= Leichtverpackungen, Grüne Tonne = Papier/Pappe, Graue Tonne = Restmüll.
Glasflaschen gehören nicht in unseren Hausmüll und sind in den umliegenden Glascontainern am Parkplatz bei Gosch oder Feinkost Meyer zu entsorgen.
Bitte halten Sie sich strikt an diese Trennung, da sonst die Tonnen vom Abfallentsorger Remondis bei falscher Befüllung nicht geleert werden.
Die dadurch entstehenden Entsorgungskosten gehen dann zu Ihren Lasten.
Der Zugang zum Müllcontainer muss jederzeit für die Standortentleerung durch Remondis frei zugänglich bleiben.

15. Telefon und Internet
Dem Feriengast steht eine kostenlose Telefon-Flatrate für Gespräche ins deutsche Festnetz und ein kostenloser Internetzugang mit Wireless-LAN im Ferienhaus Sylt Relais Blue zur Verfügung.

Die Nutzung erfolgt mittels Zugangssicherung. Die Zugangsdaten (Login, Passwort) dürfen auf keinen Fall an Dritte weitergegeben werden. WLAN ermöglicht nur den Zugang zum Internet. Firewall und Virenschutz stehen nicht zur Verfügung. Der unter Nutzung des WLAN hergestellte Datenverkehr erfolgt unverschlüsselt.
Wir übernehmen keine Haftung für Schäden an digitalen Medien des Mieters, die durch Nutzung des Internetzugangs entstehen, es sein denn die Schäden wurden von uns grob fahrlässig verursacht.
Bei unvorhergesehenem Ausfall des Internetzugangs, sei es durch technische Gegebenheiten, Ausfall und/oder Leitungsarbeiten durch den Internetanbieter, hat der Feriengast weder Anspruch auf Ersatz noch auf Mietpreisminderung. Mit Abschluss des Mietvertrages und Zahlung des Mietpreises erkennt der Feriengast die Nutzungsbedingungen von uns an.
Sie verpflichten sich, dafür Sorge zu tragen, dass der Internetanschluss nicht genutzt wird für:

  • Peer-to-Peer Netzwerke
  • Verbreitung oder Empfang von strafbaren und/oder rechts- und/oder sittenwidrigen Inhalten oder Hinweis auf solche Inhalte
  • rechtswidrige Kontaktaufnahme
  • das Eindringen in fremde Datennetzwerke, Datenspeicher oder Endgeräte
  • die Verletzung von nationalen und internationalen Urheber-, Marken-, Patent-, Namens- und
  • Kennzeichnungsrechten sowie sonstigen gewerblichen Schutz- und Persönlichkeitsrechten;
  • die Herstellung von Verbindungen, die Zahlungen oder andere Gegenleistungen Dritter an den Kunden oder Dritte zur Folge haben
  • den unaufgeforderten Nachrichtenversand
  • die Benutzung von Einrichtungen oder Ausführen von Anwendungen, die zu Störungen/Veränderungen der Funktionalität oder Struktur des zur Verfügung gestellten Internet Anschlusses führen oder führen können.
  • Die geltenden Jugendschutzvorschriften beachten.

Soweit Sie gegen diese Pflichten verstoßen, haften Sie gegenüber uns (Eigentümer/Vermieter) des Ferienhauses Sylt Relais Blue mit Schadensersatz. Sie stellen uns von allen Ansprüchen Dritter frei, die sich aus einem Verstoß gegen die vorstehenden Pflichten oder aus dem Gesetz ergeben.

16. Änderungen der allgemeinen Geschäftsbedingungen
Auf unserer Website wird immer die aktuelle Version der allgemeinen Geschäftsbedingungen vom Zeitpunkt ihrer Geltung an aufgeführt. Wir behalten uns das Recht vor, die allgemeinen Geschäftsbedingungen zur Nutzung dieser Website mit Wirkung für die Zukunft jederzeit zu ändern, ohne das eine Verpflichtung zur Mitteilung gegenüber dem Nutzer besteht.

17. Onlinestreitschlichtung
Es wird von der europäischen Kommission eine Plattform zur Onlinestreitschlichtung (OS) bereitgestellt. Wir sind weder verpflichtet noch bereit, an Streitschlichtungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

18. Schlichtungsstelle Reiserücktrittsversicherung
Falls Sie zu diesem Vertrag eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen haben, können Ihre Beschwerden im Zusammenhang mit der Versicherungsvermittlung über den Versicherungsombudsmann e.V. (Schlichtungsstelle) abgewickelt werden.

Postfach 080632, 10006 Berlin, Tel.: 0800-3696000, Fax: 0800-3699000, E-Mail: beschwerde@versicherungsombudsmann.de

19. Bestimmungen
Sollten einzelne Bestimmungen dieser Vereinbarungen des Mietvertrages ganz oder teilweise unwirksam oder lückenhaft sein, so soll hierdurch die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt werden. An die Stelle der unwirksamen Regelung soll die gesetzliche Vorschrift treten.

Änderungen, Ergänzungen und Nebenabreden des Mietvertrages, einschließlich dieser Bedingungen, sollen aus Beweisgründen schriftlich vereinbart werden.

Separate Nutzungsvereinbarung über die Nutzung eines Internetzugangs über WLAN im Ferienhaus Sylt Relais Blue

1. Gestattung zur Nutzung eines Internetzugangs mittels WLAN
Wir unterhalten in unserem Ferienobjekt einen Internetzugang über WLAN. Er gestattet dem Mieter für die Dauer seines Aufenthaltes im Ferienobjekt eine Mitbenutzung des WLAN-Zugangs zum Internet. Der Mieter hat nicht das Recht, Dritten die Nutzung des WLAN zu gestatten.

Wir gewährleisten nicht die tatsächliche Verfügbarkeit, Geeignetheit oder Zuverlässigkeit des Internetzuganges für irgendeinen Zweck.
Wir sind jederzeit berechtigt, für den Betrieb des WLAN ganz, teilweise oder zeitweise weitere Mitnutzer zuzulassen und den Zugang des Mieters ganz, teilweise oder zeitweise zu beschränken oder auszuschließen, wenn der Anschluss rechts missbräuchlich genutzt wird oder wurde, soweit wir deswegen eine Inanspruchnahme fürchten müssen und dieses nicht mit üblichem und zumutbarem Aufwand in angemessener Zeit verhindern können.
Wir behalten uns insbesondere vor, nach billigem Ermessen und jederzeit den Zugang auf bestimmte Seiten oder Dienste über das WLAN zu sperren (z.B. gewaltverherrlichende, pornographische oder kostenpflichtige Seiten).

2. Zugangsdaten
Die Nutzung erfolgt mittels Zugangssicherung. Die Zugangsdaten (Login und Passwort) dürfen in keinem Fall an Dritte weitergegeben werden. Will der Mieter Dritten den Zugang zum Internet über das WLAN gewähren, so ist dies von der vorherigen schriftlichen Zustimmung von uns und der mittels Unterschrift und vollständiger Identitätsangabe dokumentierter Akzeptanz der Regelungen dieser Nutzungsvereinbarung durch den Dritten zwingend abhängig. Der Mieter verpflichtet sich, seine Zugangsdaten geheim zu halten. Wir haben jederzeit das Recht, Zugangscodes zu ändern.

3. Gefahren der WLAN-Nutzung, Haftungsbeschränkung
Der Mieter wird darauf hingewiesen, dass das WLAN nur den Zugang zum Internet ermöglicht, Virenschutz und Firewall stehen nicht zur Verfügung. Der unter Nutzung des WLAN hergestellte Datenverkehr erfolgt unverschlüsselt. Die Daten können daher möglicherweise von Dritten eingesehen werden. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass die Gefahr besteht, dass Schadsoftware (z.B. Viren, Trojaner, Würmer, etc.) bei der Nutzung des WLAN auf das Endgerät gelangen kann. Die Nutzung des WLAN erfolgt auf eigene Gefahr und auf eigenes Risiko des Mieters. Für Schäden an digitalen Medien des Mieters, die durch die Nutzung des Internetzuganges entstehen, übernehmen wir keine Haftung, es sei denn die Schäden wurden von uns und/ oder unseren Erfüllungsbevollmächtigten vorsätzlich oder grob fahrlässig verursacht.

4. Verantwortlichkeit und Freistellung von Ansprüchen
Für die über das WLAN übermittelten Daten, die darüber in Anspruch genommenen kostenpflichtigen Dienstleistungen und getätigten Rechtsgeschäfte ist der Mieter selbst verantwortlich. Besucht der Mieter kostenpflichtige Internetseiten oder geht er Verbindlichkeiten ein, sind die daraus resultierenden Kosten von ihm zu tragen. Er ist verpflichtet, bei Nutzung des WLAN das geltende Recht einzuhalten. Er wird insbesondere:

  • das WLAN weder zum Abruf noch zur Verbreitung von sitten- oder rechtswidrigen Inhalten zu nutzen;
  • keine urheberrechtlich geschützten Güter widerrechtlich vervielfältigen, verbreiten oder zugänglich machen; dies gilt insbesondere im Zusammenhang mit dem Einsatz von Filesharing-Programmen;
    die geltenden Jugendschutzvorschriften beachten;
  • keine belästigenden, verleumderischen oder bedrohenden Inhalte versenden oder verbreiten;
  • das WLAN nicht zur Versendung von Massen-Nachrichten (Spam) und/oder anderen Formen unzulässiger Werbung nutzen.

Der Mieter stellt uns von sämtlichen Schäden und Ansprüchen Dritter frei, die auf einer rechtswidrigen Verwendung des WLAN durch den Mieter und/oder auf einem Verstoß gegen die vorliegende Vereinbarung beruhen, dies erstreckt sich auch auf für mit der Inanspruchnahme bzw. deren Abwehr zusammenhängende Kosten und Aufwendungen. Erkennt der Mieter oder muss er erkennen, dass eine solche Rechtsverletzung und/oder ein solcher Verstoß vorliegt oder droht, weist er uns auf diesen Umstand hin.

Kampen, Mai 2022